Arbeit unserer indischen Partner in der Corona-Krise: IIYW

IIYW: Unterstützung für 100 Familien

Mitarbeiterinnen von IIYW sind in Quarantäne-Centern der Stadt Nagpur im Einsatz.

„Unsere Sozialarbeiterinnen kümmern sich um die Menschen in Quarantäne“, erzählt Shilpa Mirashi von der Nagpurer Organisation IIYW.

Sie halten Kontakt, um sich nach dem Gesundheitszustand zu erkundigen, versorgen sie aber auch mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Dingen des täglichen Bedarfs.

Zudem unterstützt IIYW Schülerinnen und Schüler, deren Ausbildung momentan wegen der Ausgangssperren und Schulschließungen unterbrochen sind, sowie deren Familien: Die Schülerinnen und Schüler stammen aus abgelegenen Dörfern, ihre Familien arbeiten als Tagelöhnerinnen und Tagelöhner, zum Beispiel in der Landwirtschaft, auf dem Bau oder ähnliches. Die Schülerinnen und Schüler sind noch nicht in der Lage, gute Arbeit zu bekommen, und so sind sie auch nicht in der Lage, ihre Familien in dieser Zeit zu unterstützen.

„72 Schülerinnen und Schüler brauchen Unterstützung in dieser schwierigen Zeit der Pandemie. Des Weiteren gibt es 30 Mitarbeitende von IIYW, die als Nachtwächter, Reinigungskräfte, in der Hauswirtschaft und ähnlichem tätig sind, die finanzielle Unterstützung benötigen“, berichtet uns Shilpa Mirashi. „Wir bitten demütig um die Unterstützung für diese hundert Familien, die zu den unteren Einkommensgruppen gehören und Unterstützung für Lebensmittel, Masken, Desinfektionsmittel oder andere Dinge des täglichen Bedarfs benötigen.“

„Der Geldtransfer wird per E-Transfer-Verfahren auf die jeweiligen Konten derjenigen erfolgen, die nicht in Nagpur sind. Denn es ist unmöglich, sie persönlich zu erreichen. Daher ist die einzige Möglichkeit, ihnen zu helfen, sie zu unterstützen, indem wir ihnen etwas Geld überweisen“, schildert Mirashi die Situation in Nagpur und den Dörfern.

Spenden

Bitte spenden Sie für die wichtige Arbeit, die IIYW leistet! Für viele Menschen in den Slums von Nagpur ist sie überlebenswichtig. Sie können allgemein für die Nothilfe aller Partner spenden, Sie können sich aber auch für ein Projekt entscheiden, welches Sie am liebsten fördern möchten. Dann nennen Sie zum Stichwort „Corona-Nothilfe“ noch den Namen der Partnerorganisation. Wir danken Ihnen herzlich!

Stichwort: Corona-Nothilfe