Zyklon Yaash wütet in West-Bengalen

DIZ-Partnerorganisation SGUS verteilt Lebensmittel und Kleidung und hilft beim Wiederaufbau

Zyklon Yaash wütet in West-Bengalen

Die Flut hat viele Häuser verwüstet, die Lebensgrundlage der Menschen ist zerstört.

Der Zyklon Yaash hat eine Spur der Verwüstung in Westbengalen hinterlassen. “Die Flut, die mit dem Zyklon am 26. Mai kam, zerstörte die Häuser, die Fischerboote, die Gemüsegärten, tötete das Vieh. Die Menschen hatten keine Zeit, ihr Hab und Gut aus den Häusern zu holen. Quellen, Brunnen, Teiche und die Felder sind versalzen, Menschen und Tiere kämpfen um Trinkwasser.“ So berichtet Biswajit Ghoroi von unserem Partner SGUS vor Ort.

Die Organisation verteilte bereits Lebensmittel und Kleidung an 200 Familien. Doch das reicht nicht aus: Die Menschen benötigen Medikamente, das Wasser muss wieder trinkbar gemacht werden. Außerdem müssen Notunterkünfte gebaut werden. Langfristig will SGUS Gemüsesamen und Pflanzen verteilen, damit die Menschen sich eine neue Lebensgrundlage schaffen können.

Bitte helfen Sie den Menschen in West-Bengalen mit einer Spende:

Evangelische Bank eG
IBAN: DE84 5206 0410 0004 0041 08
Stichwort: SGUS Nothilfe