Vortrag und Diskussion: Bildung in Indien in Corona-Zeiten

Vortrag und Diskussion: Bildung in Indien in Corona-Zeiten

Wann:
23. September 2020 um 18:00 – 19:30
2020-09-23T18:00:00+02:00
2020-09-23T19:30:00+02:00
Wo:
Online-Vortrag
via Zoom
Preis:
Kostenlos

Pandemiebedingt findet keine Schule mehr statt – das hat die jungen Menschen weltweit wohl nur kurze Zeit erfreut. In Indien sind mehr als 285 Millionen junge Lernende von den Schul- und Universitätsschließungen betroffen. Und Online-Lernen scheitert gerade in einkommensschwachen Familien oft daran, dass die Schülerinnen und Schüler keinen Zugang zu E-Learning-Ressourcen haben.

Maitreyee Kumar, Leiterin unserer indischen Partnerorganisation Dream School Foundation (DSF) in Bangalore, informiert uns an diesem Abend, wie sich die Arbeit während der Pandemie gewandelt hat, wie sie und ihr Team versuchen, die Schülerinnen und Schüler weiterhin zu erreichen und auch Kindern aus staatlichen Schulen Online-Unterricht zu ermöglichen.

Der Vortrag mit anschließender Diskussion wird als virtuelles Zusammentreffen geplant. Wer dabei sein möchte, möge sich bitte registrieren.

Die Veranstaltung findet auf Englisch statt.

Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des