Vortrag: Auswirkungen des Klimawandels in Indien

Vortrag: Auswirkungen des Klimawandels in Indien

Wann:
10. April 2019 um 20:00 – 21:30
2019-04-10T20:00:00+02:00
2019-04-10T21:30:00+02:00
Wo:
Frankfurt am Main
Pax and People
Pariser Straße 6
60486 Frankfurt am Main
Preis:
Kostenlos

Der Monsun in Indien wird unberechenbarer, jedes Jahr haben die Menschen mit Überschwemmungen zu kämpfen – lange Trockenzeiten waren nie eine Seltenheit auf dem Subkontinent, ihre Auswirkungen auf die Nahrungsmittelproduktion aber werden immer gravierender. An diesem Abend befassen wir uns mit den Folgen des Klimawandels in Indien und stellen uns auch die Frage nach der globalen Gesamtverantwortung. Mit Professor Michael von Hauff informiert uns ein Experte, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema Nachhaltigkeit befasst, dazu international geforscht hat und Indien immer wieder bereist hat.

Referent: Professor Michael von Hauff, Volkswirt

Moderation: Dr. Jona A. Dohrmann, DIZ

Im Anschluss an den Vortrag und die Fragerunde gibt es die Möglichkeit, bei kleinen indischen Snacks und Getränken mit den Referenten und den Mitarbeitenden der DIZ ins Gespräch zu kommen.

Kooperation: Pax und People, Frankfurt am Main

 

Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des