Vortrag und Diskussion: Bio und Fair Trade – Nachhaltiger Konsum gewinnt auch in Indien an Bedeutung

Vortrag und Diskussion: Bio und Fair Trade – Nachhaltiger Konsum gewinnt auch in Indien an Bedeutung

Wann:
25. August 2020 um 19:00 – 20:30
2020-08-25T19:00:00+02:00
2020-08-25T20:30:00+02:00
Wo:
Online-Vortrag
via Zoom
Preis:
Kostenlos

Angesichts von Klima-Krise und Corona-Pandemie wird auch in Indien die Frage nach einem nachhaltigen Konsum gestellt. Für die große Mehrheit der Bevölkerung steht die Sorge ums tägliche Überleben im Vordergrund. Allerdings gewinnen nachhaltige Wirtschaftsweisen wie eine biologische Landwirtschaft oder die Wiederverwertung von Abfallstoffen immer mehr Aufmerksamkeit.

Der Journalist und Fotograf Rainer Hörig lebt seit über dreißig Jahren in Indien. Er berichtet für den Hörfunk und Printmedien in Deutschland. An diesem Abend berichtet er uns über nachhaltigen Konsum in Indien und steht für alle Fragen rund um das Thema bereit.

Der Vortrag mit der anschließenden Diskussion findet virtuell statt. Wir bitten vorab um eine Registrierung!

 

Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des